16. Juli 2023

Erin Jones bringt Physis auf der Flügelposition

Mit Erin Jones kommt eine weitere große Flügelspielerin nach Leverkusen, sie war letzte Saison – gemeinsam mit Tea Adams – in Schottland bei Caledonia aktiv.

Erin Jones bringt Physis auf der Flügelposition Foto: Dawson Powers / University of North Florida

In Schottland spielte die 1,85m große US-Amerikanerin, die auch über die britische Staatsangehörigkeit verfügt, im Durchschnitt 29 Minuten und erzielte dabei 14,6 Punkte bei Trefferquoten von über 50%. Dazu sammelte sie 9 Rebounds.

„Wir haben uns sehr bewusst für Erin und Tea entschieden, da sie in Schottland bereits sehr gut harmoniert haben. Beide sind absolute Teamspielerinnen, Erin wird also gerade im flexiblen Spiel auf der Außen- und Innenposition für Gefahr sorgen können. Ihre ausgezeichneten Wurfquoten über 50% und 9 Rebounds pro Spiel sprechen für ihre Qualität“ berichtet Grit Schneider über die 24-jährige Absolventin der University of North Florida.

“Ich bin überglücklich, zur Familie der WINGS Leverkusen zu stoßen und meinen Weg nach Deutschland zu machen! Die familiäre Atmosphäre im Verein, der Spielstil und die Unterstützung durch die Mitarbeiter haben mich zu meiner Entscheidung bewogen. Mein Ziel für diese Saison ist es, dem Verein zu helfen und auf dem Spielfeld alles zu geben, was nötig ist, damit das Team gewinnt und erfolgreich ist. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Team auf den Platz zu gehen, die Trainer und Mitarbeiter kennenzulernen und die Saison endlich zu beginnen!” ist Erin Jones bereits jetzt “ready” für das Rheinland.

Boris Kaminski freut sich auf die variable Flügelspielerin: „Mit ihrer Spielweise und ihrer Physis kann sie Match up Probleme für unsere Gegnerinnen kreieren. Auf beiden Seiten des Feldes ist sie mit einer sehr mannschaftsdienlichen Einstellung ausgestattet, die sicher sehr gut zu uns passen wird.“

WINGS Leverkusen Social Media