08. Dezember 2023
Am kommenden Sonntag reisen die WINGS Leverkusen zu den Veilchen nach Göttingen -es ist die Neuauflage des letztjährigen Halbfinales der 2. Toyota DBBL.
Die Voraussetzungen sind nun etwas anders, beide Teams sind aufgestiegen und spielen um den Klassenerhalt. Und in beiden Teams werden viele Spielerinnen erneut aufeinandertreffen, denn nicht nur bei den WINGS Leverkusen wurde ein Großteil des Teams gehalten, auch bei den Veilchen sind viele Namen wiederzufinden. Neben den beiden Oevermann Zwillingen, Thalia Kretschmar sind es vor allem Jennifer Crowder, Lena Wenke und Viki Karambatsa die als starkes Trio aus der Vorsaison gehalten werden könnten. Hinzu kommt aus Herne Alice Bremer sowie die beiden US Amerikanerinnen Chelsea Waters und Alison Lewis.
Nach einem eher verhaltenen Start scheinen sich die Göttingerinnen nun eingespielt zu haben und haben 3 Spiele gewonnen., ehe es gegen Hannover und Osnabrück im Pokal Niederlagen gab.
Die WINGS haben nun erstmals wieder mit 10 Spielerinnen in der Halle gestanden, ein gesunder Kader sieht allerdings anders aus. Nichtsdestotrotz wird man auf Seiten der Leverkusenerinnen alles daransetzen, das Aufsteiger Duell zu gewinnen und so wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Insbesondere in der Defense ist hierfür eine klare Steigerung notwendig.
Ansonsten hat sich der Kader etwas verändert. Nach intensiven Gesprächen haben sich die Verantwortlichen der WINGS Leverkusen und Erin Jones darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Erin, die vor allem mit ihrer positiven Art einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Alles Gute – all the Best for you – Erin!
Auf der Suche nach Ersatz für die verletzte Sarah Gates sind die WINGS einen Schritt weiter und hoffen, dass es hier bald Unterstützung auf den kleinen Positionen geben wird.
GO WINGS!