05. Januar 2024

Binnen drei Wochen zum zweiten Mal gegen den Meister

Das neue Jahr startet für die WINGS mit einer Partie ungleicher Gegner, ist man 3 Wochen nach der deutlichen Niederlage zu Hause gegen die Rutronik Stars Keltern jetzt zu Gast im Badischen.

Binnen drei Wochen zum zweiten Mal gegen den Meister Foto: Gero Müller-Laschet

Landschaftlich sehr schön gelegen, wird man von der zwischen Karlsruhe und Stuttgart gelegenen Gemeinde allerdings nicht viel zu sehen bekommen und ob man überhaupt Lust dazu hat, ist auch fraglich.

Nachdem zum Jahreswechsel mit Maria Blazejewski und Tea Adams zwei Leistungsträgerinnen wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme und absehbar noch längerer Pausen um Vertragsauflösung gebeten hatten, verletzte sich beim Jahresabschluss gegen ALBA Berlin auch noch Jamie Cherry. Ihr Einsatz ist fraglich.

Da der Partnerverein Talents Bonn-Rhöndorf zeitgleich beim TuS Lichterfelde antritt, werden die WINGS mit einem kleinen Kader anreisen. Aber auch mit einer Trainingswoche, in der intensiv an der Reduzierung der eigenen vermeintlichen Fehler gearbeitet wurde.

Die Verbesserungen der letzten Woche, vor allem bei den Eigengewächsen, waren sowohl gegen Keltern in der ersten Halbzeit als auch gegen ALBA immer wieder zu erkennen, letztlich fehlt es aber an Konstanz und einer gleich starken Bank, um Spiele enger zu gestalten.

Gleichzeitig sind die Stars aber auch nicht der Gegner, den es zu schlagen gilt, so dass sich die WINGS auf sich selbst konzentrieren und eine gute Leistung abliefern wollen.

BBZ Opladen Hawks

Die Orthomol WINGS Leverkusen sind das Bundesliga-Team der BBZ Opladen Hawks.

WINGS Leverkusen Social Media