26. Januar 2024
Die Orthomol WINGS Leverkusen präsentieren gemeinsam mit der wupsi den offiziellen Bus des Basketball-Bundesligisten, der ab sofort in Leverkusen und Umgebung unterwegs ist.
Es ist der Höhepunkt einer langjährigen Zusammenarbeit: Die wupsi hat ab sofort den offiziellen Orthomol WINGS Leverkusen Linienbus im regulären Linienbetrieb und sorgt mit dem sportlichen Auftritt im WINGS-Blau für ein Highlight im Straßenverkehr.
Bereits seit mehr als 15 Jahren unterstützt die wupsi die Orthomol WINGS Leverkusen, damals noch als BBZ Opladen Hawks in der zweiten Bundesliga. Nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga war das regionale Nahverkehrsunternehmen einer der ersten Unterstützer des Projektes 1. Bundesliga und setzt nun mit seinem visuellen Engagement noch einen drauf.
Neben den Leverkusener Basketball-Urgesteinen Lea Wolff und Luca Marré sind auch die beiden Nachwuchsspielerinnen Greta Kröger und Olivia Okpara auf dem Bus zu sehen und sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit für den Frauenbasketball im Leverkusener Stadtverkehr.
Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi: „Den Sport vor Ort zu unterstützen ist ein wesentliches Anliegen für uns. Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige Partnerschaft mit den WINGS jetzt nach außen deutlich sichtbarer machen und so noch mehr Menschen in unserer Region zeigen können, welche tollen Leistungen die Basketballerinnen vollbringen. Wir wünschen den WINGS weiterhin viel Erfolg in der 1. Basketball Bundesliga!“
Die Freude ist groß auf Seiten der Verantwortlichen der Orthomol WINGS Leverkusen, das weiß auch die Sportdirektorin Grit Schneider: „wupsi und Frauenbasketball in Leverkusen ist seit vielen Jahren eine gemeinsame Erfolgsgeschichte, bei jedem Auswärtsspiel freut sich das gesamte Team auf die Fahrt in einem der wupsi-Busse, die uns seit vielen Jahren sicher und komfortabel durch die Republik fahren. Nun mit einem gebrandeten Bus die Aufmerksamkeit des Frauenbasketball in der Stadt und Region weiter nach vorne zu bringen, ist für uns großartig! Unser Dank gilt der wupsi für diese Unterstützung und das Vertrauen in unser Projekt und der damit zusammenhängenden Konzeption für Erstliga Frauenbasketball in der Stadt.“