U10 - BEZIRKSLIGA
WINGS Leverkusen vs. BISSV Bonn33 : 44

Die U10 zeigte gegen Bonn eine deutlich verbesserte Leistung im Vergleich zu den ersten Aufeinandertreffen der Saison. Die Verteidigung stand über das gesamte Spiel stabil und durch gute Pässe nach vorne wurden immer wieder Akzente gesetzt. Bis zum letzten Achtel blieb die Partie völlig offen, sodass sich die Bonnerinnen ordentlich strecken mussten, um den Sieg einzufahren. Zur Belohnung für den engagierten Auftritt steht für die Jüngsten nun erst einmal ein spaßiges Karnevalstraining an.

U12 - OBERLIGA
SG Bergische Löwen vs. WINGS Leverkusen107 : 45

Trotz großer Erwartungen und einer intensiven Vorbereitung blieb die U12 bei den Bergischen Löwen ohne echte Siegchance. Das Team wurde vom extrem schnellen Umschaltspiel der Gegnerinnen überrascht und fand über die gesamte Dauer kein Mittel gegen das hohe Tempo. Hinzu kamen Verletzungspech und Foulprobleme, die einen Rhythmus verhinderten. Auch wenn der deutliche Sieg für die Löwen absolut verdient war, nutzt das Team die Erfahrung nun, um die Fehler zu analysieren und gestärkt daraus hervorzugehen.

U14 - 2. REGIONALLIGA
WINGS Leverkusen vs. BBV Köln-Nordwest53 : 50

Im hochspannenden Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Dritten behielt die U14.1 die Oberhand. Bis Mitte des dritten Viertels verlief die Begegnung vollkommen ausgeglichen, ehe sich die Wings im letzten Abschnitt einen Vorsprung von sieben Punkten erarbeiteten. In der Schlussminute machten es die Gastgeberinnen zwar noch einmal spannend, retteten den 53:50-Heimsieg jedoch über die Zeit. Mit diesem Erfolg festigt das Team eindrucksvoll den zweiten Tabellenplatz.

U14 - OBERLIGA
WINGS Leverkusen 2 vs. DTV Basketball Köln14 : 76

Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, stimmte die Richtung. Nach einer frühen 2:0-Führung übernahm der Gast aus Deutz klar das Kommando und entschied die Partie deutlich für sich. Dennoch gab es viele positive Aspekte: Besonders im ersten Viertel zeigten die Wings tolle Ansätze der im Training geübten Inhalte. Im letzten Viertel bewies die Mannschaft zudem große Moral, raffte sich noch einmal auf und erkämpfte sich durch leidenschaftliche Verteidigung viele Ballgewinne. Der Weg führt für die U14.2 trotz des Ergebnisses definitiv in die richtige Richtung.

U16 - 1. REGIONALLIGA
WINGS Leverkusen vs. TG Neuss83 : 62

Vor einer tollen Zuschauerkulisse feierte die U16 einen souveränen Heimsieg gegen den Tabellenachten aus Neuss und festigte damit ihren starken zweiten Tabellenplatz. Während die erste Halbzeit mit 34:31 noch recht ausgeglichen verlief, drehte das Team im dritten Viertel mit einem 29:17-Lauf richtig auf. Durch sehenswerte Spielzüge und schnelle Fastbreaks wurde der Vorsprung entscheidend ausgebaut. Dabei überzeugte vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der zehn von zwölf Spielerinnen punkteten. Nach diesem Erfolg geht es nun in eine elf Tage lange Karnevalspause.

SENIOREN - LANDESLIGA
TG Neuss 2 vs. WINGS Leverkusen 365 : 92

In der Landesliga feierten die Frauen einen ungefährdeten Auswärtssieg, der vor allem durch eine exzellente Freiwurfquote von 80 % untermauert wurde. Allein 20 Punkte wurden von der Linie erzielt, wobei Tanja Stojanovic eine perfekte Quote von 100 % vorwies. Lisa Ehmke war mit 27 Punkten die überragende Schützin, unterstützt von Miška Ondraskova, die wie gewohnt 17 Punkte beisteuerte. Das Team glänzte durch tolles Zusammenspiel, bei dem auch die Youngsters überzeugten: Paola Zlojo agierte immer sicherer und setzte schöne Akzente, während Lena Schöpf sofort Verantwortung übernahm. Ein besonderes Highlight war das Comeback von Freddi Heil, die sich direkt mit 9 Punkten zurückmeldete.

SENIOREN - REGIONALLIGA
TSVE 1890 Bielefeld vs. WINGS Leverkusen 271 : 45

Die Regionalliga-Frauen mussten am vergangenen Wochenende eine verdiente Niederlage gegen starke Bielefelderinnen hinnehmen. Über die gesamte Spielzeit hinweg gelang es den Wings nicht, ein Viertel für sich zu entscheiden. Vor allem die Verteidigung der Distanzwürfe stellte das Team vor große Herausforderungen, sodass Bielefeld insgesamt elf Dreier verwandeln konnte. In den eigenen Reihen knackte lediglich Kéa Elberding mit 14 Punkten die zweistellige Marke. Das Team muss die Partie nun schnell abhaken, da bereits am Dienstag das wichtige Viertelfinale im WBV-Pokal gegen TVE Dortmund Barop auf dem Programm steht.