29. März 2024

Partnervereine starten in Aufstiegsrunde

Die beiden Partnervereine der WINGS Leverkusen starten am Wochenende mit Duellen gegen Mainz und Heidelberg in die Playoffs.

Partnervereine starten in Aufstiegsrunde Foto: Gero Müller-Laschet

Die TG Neuss Tigers bekommen es dabei mit ASC Theresianum Mainz zu tun, die in der Hauptrunde der 2. DBBL Süd auf den 4. Platz gekommen sind und 14 Siege erringen konnten. Neuss als Fünfter der 2. DBBL Nord (10 Siege, 10 Niederlagen) muss in den Playoffs auf die beiden Spielerinnen Luca Raschke (Umzug wegen des Studiums) und Mathilde Diop (Verletzung) verzichten.

Einige bekannte Gesichter aus diversen WINGS-Spielen und mit Hawks Vergangenheit gehen beim Duell zwischen den Talents BonnRhöndorf und den BasCats USC Heidelberg an den Start. So gehörten Greta Gomann, Alinde Kerluku, Olivia Okapara und Amelie Kröner sowohl im DBBL Pokal, als auch in Bundesliga-Duellen der – für die WINGS bereits beendeten – Saison zum Kader der Leverkusenerinnen.

Die BasCats schafften es in der 2. DBBL Süd auf Platz 2 (17 Siege), während die Talents Platz 7 belegten und dabei 9 Siege einfahren konnten.

Beide Leverkusener Partnervereine starten am Wochenende zunächst auswärts, ehe dann am 6. April die jeweiligen Heim-Premiere für die beiden Teams anstehen.

30. März – 16:00 Uhr, BasCats USC Heidelberg vs. Talents BonnRhöndorf
30. März – 19:00 Uhr, ASC Theresianum Mainz vs. TG Neuss Tigers

06. April – 16:00 Uhr, Talents BonnRhöndorf vs. BasCats USC Heidelberg
06. April – 17:30 Uhr, TG Neuss Tigers vs. ASC Theresianum Mainz

WINGS Leverkusen Social Media