25. Juli 2024

Lisa Koop bleibt Fels in der Brandung

Die WINGS Leverkusen freuen sich, die Vertragsverlängerung der erfahrenen Centerspielerin Lisa Koop bekanntzugeben.

Lisa Koop bleibt Fels in der Brandung Foto: Gero Müller-Laschet

Die 38-jährige Athletin wird auch in der kommenden Saison der 1. Basketball Bundesliga der Frauen das Team mit ihrer Erfahrung und ihrem Können verstärken.

Mit einem Blick auf den aktuellen Kader der WINGS für die DBBL-Saison 2024/2025 ist eine deutliche strategische Veränderung zu erkennen. Das Trainerteam hat sich für eine dynamischere Spielweise entschieden, die weniger auf große Spielerinnen, sondern mehr auf gute Schützinnen und Spielerinnen mit schnellem Zug zum Korb setzt. In diesem neuen Konzept stellt Lisa Koop eine ideale Ergänzung dar.

Lisa Koop, die während der deutschen Off-Season in Australien bei den Gold Coast Rollers aktiv war, bringt eine wertvolle Option für das Spiel über die große Position in der Angriffsmitte. Ihre langjährige internationale Erfahrung und ihre konstanten Leistungen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive machen sie zu einer unverzichtbaren Spielerin für die WINGS.

Headcoach Boris Kaminski zeigt sich begeistert über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Lisa war mit ihrer Erfahrung, Professionalität und sozialen Intelligenz extrem wertvoll für unser erstes Jahr in der 1. Bundesliga mit einem unerfahrenen Team. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ist sie eine sehr konstante Spielerin und mit ihrer Präsenz oft der Fels in der Brandung. Ich freue mich auf ihre Rückkehr und baue auf ihre Präsenz und Führungsrolle im Team.“

Lisa sendet den WINGS Fans Grüße aus Australien: „Ich freue mich auf eine weitere Saison bei den WINGS! Vor allem die Atmosphäre bei den Heimspielen ist mir in guter Erinnerung geblieben – man merkt, dass Basketball in dieser Stadt eine große Tradition hat. Nach einem sehr turbulenten ersten Jahr in der ersten Liga wollen wir in dieser zweiten Saison an den Aufwärtstrend der letzten Spiele anknüpfen und uns sportlich deutlich verbessern.“

WINGS Leverkusen Social Media