10. Oktober 2024

WINGS reisen personell geschwächt nach Berlin

Herbstzeit ist Krankheitszeit und da erwischt es die WINGS ausgerechnet vor dem sowieso schon schweren Auswärtsspiel in Berlin knallhart.

WINGS reisen personell geschwächt nach Berlin Foto: Gero Müller-Laschet

Gleich drei Spielerinnen werden Coach Boris Kaminski und Co-Trainer Patrick Reusch nicht zur Verfügung stehen: Greta Kröger, Mante Kvederaviciute und Lisa Koop. Besonders Koops Ausfall wiegt nach der Glanzleistung in der vergangenen Woche (22 Punkte, 10 Rebounds) schwer.

Ergeben werden sich die WINGS dem deutschen Meister und Pokalsieger dennoch nicht, das Team wurde unter der Woche von den Trainern auf die intensive Verteidigung der Hauptstädterinnen eingestellt und wird sich in Berlin mit Sicherheit nicht verstecken.

Vom Partnerverein Talents BonnRhöndorf wird, wie schon in der letzten Saison ebenfalls gegen ALBA Berlin, Alinde Kerluku die WINGS verstärken und damit für ein kleines Novum sorgen. War Alinde doch bereits letzte Woche in Bonn beim denkwürdigen DBBL Pokalspiel vor über 1.500 Zuschauern – ebenfalls gegen ALBA Berlin – mit dabei.

Coach Boris Kaminski vor dem Duell mit Berlin: „Wir werden uns darauf konzentrieren, unsere Fehler zu minimieren und ruhiger zu spielen. Wir wollen zu guten Abschlüssen kommen, Berlin einen großen Fight liefern und dann gucken wir, was am Ende dabei rauskommt.”

Die ALBA-Frauen haben am Donnerstagabend derweil ihre erste Partie auf internationalem Parkett zu hause gegen das polnische Topteam VBW Gdynia mit 44:61 verloren, stehen in der DBBL jedoch mit zwei Siegen aus zwei Spielen am oberen Tabellenende und erreichten im DBBL Pokal dank eines klaren 35:79 Sieges in Bonn die zweite Runde.

WINGS Leverkusen Social Media