17. Oktober 2024
Die WINGS Leverkusen treffen im vierten Saisonspiel der DBBL Saison 2024/2025 auf den SYNTAINICS MBC.
Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison präsentierte sich der MBC im vergangenen Heimspiel gegen Marburg mit Neuverpflichtung Jessie Edwards phasenweise sehr stark. Zwar konnte Marburg in der ersten Halbzeit nach einem schlechten Start nochmal rankommen, doch am Ende wurde der MBC seiner Favoritenrolle gerecht und gab damit auch eine Warnung an die Leverkusener WINGS ab.
Die WINGS ihrerseits finden trotz fehlender zählbarer Resultate immer besser in die Spur. So unterlag man in Osnabrück nur knapp mit 56:58, konnte gegen Nördlingen trotz 77:86 Heimniederlage das Heimpublikum mit Willen und Einsatz überzeugen und am vergangenen Wochenende hatte vor dem Spiel wohl niemand erwartet, dass die WINGS den amtierenden Meister und Klassenprimus ALBA Berlin in die Verlängerung ringen und dort nur knapp mit 62:64 unterliegen.
Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und somit keineswegs optimaler Vorbereitung auf das zweite Heimspiel der WINGS bleiben die Verantwortlichen in Leverkusen optimistisch. So zeigt das Team – ähnlich wie in der vergangenen Saison – dass sich jede einzelne Spielerin in besonders schweren Situationen doppelt und dreifach für das Team zerreißt und man bei den WINGS immer mit viel Mut, Wille und Teamgeist an die Spiele herangeht.
Das Spiel in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums steht dazu noch unter dem besonderen Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Im „Pinktober“ nutzen viele Einrichtungen die Chance, über das Thema aufzuklären und Frauen für wichtige Vorsorgeuntersuchungen zu begeistern.
So arbeiten die WINGS am Samstag mit dem Klinikum Leverkusen zusammen, bieten gemeinsam vor Ort Beratung und Informationen zur Selbstabtastung an und wollen mit pinken Farbkleksen im Publikum für besondere Augenblicke sorgen.
Wer pink gekleidet zum Spiel erscheint, setzt damit nicht nur ein Zeichen – er oder sie erhält auch freien Eintritt und unterstützt mit einem Einkauf am Catering noch das Klinikum Leverkusen: Alle Catering-Einnahmen der WINGS werden nach dem Spiel gespendet.