20. Oktober 2024

WINGS verlieren in der zweiten Halbzeit den Faden

Nach einer sehr guten Leistung in der ersten Hälfte verlieren die WINGS gegen den MBC das Pinktober-Eventspiel.

WINGS verlieren in der zweiten Halbzeit den Faden Foto: Gero Müller-Laschet

Pinke Luftballons, freier Eintritt für pink gekleidete Fans, Ärzte vom Klinikum Leverkusen und zur Krönung in pink aufspielende WINGS-Spielerinnen: Das Umfeld des zweiten Heimspiels der WINGS war bestens vorbereitet für das Eventspiel der Leverkusenerinnen rund um das wichtige Thema Brustkrebsvorsorge.

Auch das Team der WINGS, angeführt von Topscorerin Cassidy Mihalko (28 Punkte, 4 Rebounds), war mehr als bereit. Gestärkt vom tollen Eindruck des Auswärtsspiels beim amtierenden Meister in der vergangenen Woche ging das Team voller Selbstbewusstsein in das Spiel gegen eines der Topteams der DBBL.

Nach einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt konnten sich die WINGS im zweiten Viertel mit vier Punkten leicht absetzen und mit 36:32 in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die WINGS die Angriffe des MBC noch parieren und ihrerseits beantworten, doch nach und nach wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste, die erstmals in dieser Saison auf die Dienste von Ex-WINGS-Spielerin und Olympiateilnehmerin Romy Bär zurückgreifen konnten.

Ausgerechnet Bär trug mit zwei erfolgreichen Dreipunkteversuchen dazu bei, dass die WINGS in der zweiten Hälfte des Spiel mehr und mehr ins Hintertreffen gerieten und sich von einem 11:0 Lauf der Gäste nicht mehr erholen konnten.

Topscorerin Cassidy Mihalko war nach dem Spiel entsprechend enttäuscht: „Wir sind stark gestartet, hatten auch genügend Energie, haben dann in der zweiten Halbzeit aber den Fokus in der Verteidigung verloren und haben ihnen am Ende zu viele zweite Chancen gegeben. Es sind nur kleine Veränderungen, die wir nächste Woche im Training vornehmen müssen und dann sind wir auch erfolgreicher.“

WINGS Leverkusen Social Media