31. Oktober 2024
Mit den Saarlouis Royals kommt ein starker Gegner zum Freitagabend-Duell nach Leverkusen.
Die Royals kommen mit einer Siegesserie aus den letzten drei Spielen nach Leverkusen und wollen sicherlich alles daransetzen, diese weiter auszubauen. Zugleich wollen die WINGS beweisen, dass der Sieg in Herne keine Eintagsfliege war und selbst möglichst schnell zur oberen Tabellenhälfte aufschließen.
Verteilte sich das Scoring bei den Royals zuletzt auf mehrere Schultern (Burse 19 Punkte, Frank 12 Punkte, Lehtoranta 18 Punkte, Schiffer 11 Punkte), so stach bei den WINGS meistens eine absolute Topscorerin heraus. Gegen Herne war es Cassidy Mihalko, die alle Spielerinnen auf dem Feld überragte, zuvor war es bereits Lisa Koop mit einem Double-Double.
Grundlage für den Erfolg der WINGS in Herne war die intensive Verteidigungsarbeit, auf die es auch am Freitagabend wieder ankommen wird. Über Stopps in der Verteidigung kommen die WINGS durch schnelles Umschaltspiel im Angriff zu Punkten, wenn auch manchmal spät – so lag man in Herne zunächst mit 0:13 zurück, ehe der Gameplan immer besser aufging und am Ende der erste Saisonsieg raussprang.
Coach Boris Kaminski vor dem Spiel: „Wir müssen es schaffen, das Tempo von Burse zu kontrollieren. Allerdings dürfen wir auch nicht zu weit von den anderen Spielerinnen absinken, denn auch diese sind gefährlich. Wir müssen in der Verteidigung so spielen, wie gegen Herne, dann haben wir auch am Freitagabend eine Chance auf den Heimsieg.“
Die Pregame-Show der WINGS beginnt am Freitagabend aufgrund der Feiertagsregelung erst ab 18:00 Uhr. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.