09. Dezember 2024
Im letzten Heimspiel der Hinrunde gelingt den WINGS ein wichtiger 70:68 Sieg gegen Freiburg.
Basketballspiele mit Beteiligung der Leverkusenerinnen sind in dieser Saison meistens unterhaltsam und mindestens spannend. So auch am vergangenen Samstag, als die WINGS die Eisvögel aus Freiburg als ihre Gäste begrüßten.
Das Team von Headcoach Stefan Möller ist gespickt mit jungen Talenten, ergänzt um erfahrene Spielerinnen, wie Nationalspielerin Lina Sontag. Nachdem das junge Team unter der Woche im DBBL Pokal die nächste Runde erreichte, wollten sie mit Sicherheit in Leverkusen endlich ihre Sieglos-Serie in der DBBL beenden.
Fast wäre dies den Freiburgerinnen auch gelungen, doch das Leverkusener Team kämpfte sich (mal wieder) im letzten Viertel aus einem 46:51 Rückstand zurück ins Spiel und übernahm dank eines sehenswerten Dreipunktewurfs von Cassidy Mihalko, die mit 24 Punkten Topscorerin des Spiels wurde, mit 70:68 wortwörtlich in letzter Sekunde die Führung.
Unter dem Applaus der knapp 200 Zuschauer, darunter Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath, WINGS Hauptsponsor Nils Glagau (Orthomol) und Fachbereichsleiter Kultur und Stadtmarketing Arthur Horváth, holten sich die WINGS anschließend ihre wohlverdienten High-Fives vom Publikum ab.
Coach Kaminski nach dem knappen Sieg: „Wir sind überglücklich, dass wir das extrem spannende Spiel für uns entschieden haben. Es war nicht immer schön anzuschauen, was wir gespielt haben, der Wille und die Einsatzbereitschaft fürs Team haben uns aber geholfen im Spiel zu bleiben. Die Wurfquoten waren leider sehr bescheiden aber wir arbeiten dran.“
Das nächste Spiel führt die WINGS zum Abschluss der Hinrunde zum Tabellenführer nach Keltern, Spielbeginn ist am 15. Dezember um 16:00 Uhr.