11. Dezember 2024
Die U12 der WINGS feierte beim Hürther BC an diesem Sonntag den sechsten Sieg im sechsten Spiel dieser Saison.
Lange war das Spiel eng und das Team wurde immer wieder durch starke Einzelaktionen und sehenswertes Passspiel der Hürther Mannschaft unter dem Korb gefordert.
So blieb es die ersten drei Durchgänge eine enges und spannendes Spiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten. Es folgten drei starke Durchgänge der WINGS, die in dieser Phase wieder einmal ihr starkes Fast-Break Spiel durchziehen konnten und sich punktemäßig etwas Luft verschafften. Beim Stand von 42:63 für die WINGS vor dem siebten Achtel schien die Partie entschieden.
Durch kleinere Unkonzentriertheiten und wieder stark zurückkommende Gastgeberinnen wurde es aber zum Schluss nochmal enger und ein Vorsprung von 8 Punkten reichte am Ende zum verdienten Sieg.
„Wir haben in den beiden letzten Achteln nochmal etwas an Konzentration verloren, haben uns im entscheidenden Moment aber wieder gefangen und konnten so den Sieg sichern. Kompliment an die Mädels.“ – wie Co-Trainerin Maja Leichter nach Spielschluss feststellte.
Auch in Hürth war es wieder die geschlossene Teamleistung, die zum Erfolg führte. Diese zeigt sich auch in den Spielstatistiken an einer erneut guten Aufteilung der Punkte innerhalb des Teams.
Beim kommenden Heimspiel am 14.12. erwarten die WINGS mit der BG Bonn den aktuellen Tabellenführer unserer Oberliga.