03. Januar 2025
Bereits am Freitagabend treffen die WINGS zum ersten Heimspiel 2025 auf die GiroLive Panthers Osnabrück.
Am ersten Spieltag der laufenden DBBL-Saison trafen die WINGS zum Hinspiel in Osnabrück auf die damals noch im Europapokal aktiven Panthers. Mit 56:58 ging das Spiel aus Leverkusener Sicht nur denkbar knapp an die Frauen von Headcoach Aleksandar Cuic, dessen Frau zum Kader des Teams gehört und durchschnittlich fast 7 Punkte pro Spiel erzielt.
Mit einem Sieg mit drei Punkten Differenz könnten sich die WINGS den direkten Vergleich sichern, der gegen Ende der Saison bei der aktuell engen Tabellensituation zwischen Platz 3 und 7 entscheidend für die Playoff-Begegnungen sein kann.
Im Gegensatz zu den WINGS konnten die Osnabrückerinnen ihr letztes Spiel im Jahr 2024 für sich entscheiden und machten sich mit der Verpflichtung von Pointguard Melissa Diawakana ein verspätetes Weihnachtsgeschenk – Diawakana schenkte Herne direkt 20 Punkte ein und brachte es zudem auf 7 Vorlagen.
Coach Kaminski vor dem Spiel: „Mit der Neuverpflichtung ändert sich das Spiel der Osnabrückerinnen natürlich direkt mehr in Richtung Spielaufbau, was uns auch im nächsten Spiel gegen Saarlouis erwarten wird – wir werden unsere Verteidigung entsprechend etwas umstellen.“
Die WINGS hoffen am Freitagabend wieder personell aus den Vollen schöpfen zu können und auf Rückkehrerin Lea Wolff bauen zu können. Das Leverkusener Eigengewächs konnte das Auswärtsspiel in Halle wegen grippeähnlichen Symptomen nicht bestreiten, war unter der Woche aber wieder fleißig im Training.