27. Januar 2025
Trotz einer Leistungssteigerung in der ersten Halbzeit verlieren die WINGS in Marburg mit 74:92.
Es war eine aufregende Trainingswoche für die WINGS: Montagabend gab Trainer Boris Kaminski dem Team gegenüber bekannt, dass er sich als Head Coach zurückzieht. Der bisherige Assistant Coach Patrick Reusch übernahm das Training und die Führung des Teams und wusste am Ende der Woche von viel Energie und Willen zu berichten.
Mit einem 5-Punkte-Sieg hätte man sich den direkten Vergleich geholt und zudem wieder einen Playoff-Platz erreichen können. Das Team begann entsprechend konzentriert und mit viel Energie. Die WINGS zeigten, wie so oft in dieser Saison, dass man mit den anderen Teams der DBBL mithalten kann und phasenweise sogar überlegen sein kann.
Nachdem das Team aus Leverkusen in der ersten Halbzeit (48:45) nicht nur mithalten, sondern phasenweise sogar mit 9 Punkten führen konnte, ging im dritten Viertel plötzlich nichts mehr. Es reihten sich Turnover an Misserfolge und plötzlich lag man nach dem dritten Spielabschnitt mit 62:77 klar hinten und verlor das dritte Viertel deutlich mit 18 Punkten Differenz.
Ein Aufbäumen erfolgte leider nicht mehr, so dass der letzte Spielabschnitt mit 15:12 für die Gastgeberinnen zwar etwas ausgeglichener gestaltet werden konnte, doch der Drops war gelutscht und die WINGS verlieren erneut einen direkten Vergleich im Kampf um die Playoff-Plätze.
Zu allem Übel kugelte sich WINGS Centerspielerin Lisa Koop während der ersten Halbzeit einen Finger aus, konnte das Spiel mit einem Tape-Verband jedoch beenden und stellte sich trotz Verletzung in den Dienst des Teams.
Trotz der deutlichen Niederlage gab es im Kader der WINGS einen Lichtblick: Greta Gomann konnte erstmals das volle Warm-Up Programm der Leverkusenerinnen mitmachen und wurde zum Spielende für die ausgefoulte Lea Wolff kurz eingewechselt.
Die WINGS Leverkusen bereiten sich nun eine Woche konzentriert auf das Saisonhighlight gegen ALBA Berlin vor: Am Samstagabend wird die Werner-Heisenberg-Sporthalle die amtierenden Deutschen Meisterinnen gebührend empfangen und die WINGS können als Außenseiter nur positiv überraschen.
Tickets für das Spiel gegen ALBA Berlin gibt es im Ticket-Shop online: WINGS Leverkusen Tickets.