04. September 2025

WINGS in Herne vor erstem Härtetest

Das neu formierte Team trifft am Samstag im Ruhrgebiet auf einen komplett veränderten Erstligisten.

WINGS in Herne vor erstem Härtetest Foto: Gero Müller-Laschet

Nach drei intensiven Trainingswochen, inklusive einem lokalen Trainingslager mit einer Vielzahl an Teambuilding-Maßnahmen, geht es für die WINGS in der Preseason erstmals in ein öffentliches Testspiel.

Beim Re-Match zur letztjährigen Saisoneröffnung im Heisenberg treten die WINGS dabei diesmal in Herne an und werden sich als neuformiertes Zweitliga-Team mit einem ebenfalls komplett neuformierten Erstliga-Team messen. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass auch die bisherige Trainerin Jelena Skerovic Herne verlassen wird.

Für das Coaches-Duo der WINGS wird es besonders darum gehen, zu sehen, wo das Team nach drei Wochen Vorbereitung steht wie gut die Offensiv- sowie Defensiv-Abläufe schon außerhalb des Team-Trainings funktionieren.

Headcoach Patrick Reusch: „Wir freuen uns auf das Spiel am Samstag. Es kommt für uns genau zum richtigen Zeitpunkt, gegen einen Erstligisten und starken Gegner zu spielen, gegen den die konsequente Umsetzung der kleinen Dinge und schnellen Entscheidungsfindung, woran wir gerade im Training arbeiten, entscheidend sind. Es geht uns nicht darum, das Spiel auf dem Scoreboard so knapp wie möglich zu gestalten, sondern ausschließlich darum, den bisherigen Input bestmöglich in einer Spielsituation gegen einen starken Gegner umzusetzen und auch Dinge auszuprobieren.“

Nicht auflaufen werden Alinde Kerluku und Zoe Hartmann, die sich bereits in der ersten Trainingswoche verletzt abmelden mussten und intensiv an ihren Comebacks arbeiten.

Spielbeginn in der H2K-Arena (Mont-Centis-Str. 180, Herne) ist am Samstag 6. September um 18:00 Uhr, es wird keinen Livestream der Gastgeberinnen geben, der Eintritt ist frei.

WINGS Leverkusen Social Media