Im Ligaspiel überzeugte das Team von Headcoach Patrick Reusch mit einer starken Teamleistung – vor allem in der zweiten Halbzeit: Das dritte Viertel ging mit 32:10 an Leverkusen, das vierte mit 23:8. Besonders auffällig war die dominante Defense, die insgesamt 20 Steals und 8 Blocks produzierte. In der Offensive punkteten gleich mehrere Spielerinnen zweistellig – Natalie Villaflor (23 Punkte), Tessa Brugler (18 Pkt / 11 Reb) und Amelie Kröner (15 Pkt / 8 Reb) ragten heraus.
Mit diesen Eindrücken im Gepäck geht es nun mit klarem Ziel nach Oberhausen – aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit.
Headcoach Patrick Reusch: „Nach dem Spiel am vorletzten Wochenende gegen gleichen Gegner ist unser logisches Ziel, nicht nur ins Achtelfinale einzuziehen, sondern vor allem auch von Anfang an mit entsprechendem Fokus und der richtigen Energie aufzutreten. Das spielfreie Wochenende tat uns gut, um einige Blessuren auszukurieren, und nun freuen wir uns wieder auf die Competition.“
Gespielt wird in der SH Ost – Hunsrückstr. 55, 46047 Oberhausen, Spielbeginn ist am Samstagabend, 25. Oktober um 19:00 Uhr – ob es einen Livestream geben wird, ist bisher nicht bekannt.