14. November 2025
Die WINGS machen sich am Samstagvormittag auf den Weg nach Göttingen, um den Veilchen die Tabellenführung abzunehmen.
Foto: Sören Pröpper / shuttrz.com
Es war keine einfache Trainingswoche für die WINGS, die nach dem Erfolg im Heimspiel gegen Osnabrück gemeinsam mit Göttingen noch ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Coach Reusch musste immer wieder auf Spielerinnen verzichten, um sie bis zum Wochenende wieder fit zu kriegen.
Dennoch werden die WINGS am Samstag mit einer schlagkräftigen Truppe in den Bus steigen und die rund 300 Kilometer auf sich nehmen, bevor es um 19:00 Uhr zum Showdown um die Tabellenspitze kommt.
Während der Kader der WINGS sich stark im Vergleich zur Vorsaison verändert hat, als beide Teams noch mit- und gegeneinander in der 1. Bundesliga spielten, ist in Göttingen trotz Abstieg der Kern des Teams beisammengeblieben. Neu dabei sind die beiden Topscorerinnen Faustino (Portugal) und Sophia Phillips (USA), die zusammen im Schnitt auf knapp 40 Punkte pro Spiel kommen. Als dritte Scoring-Säule ist die Belgierin Alice Bremer mit 15 Punkten den Göttingern erhalten geblieben.
Coach Patrick Reusch: „Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung in Göttingen. Auch wenn viele Spielerinnen angeschlagen sind und nicht trainieren konnten, sind wir gut vorbereitet auf den wohl stärksten Gegner. Setzen wir diese Dinge konstant um, haben wir gute Chancen, ungeschlagen zu bleiben. Uns erwartet sehr hohe individuelle Qualität um einen eingespielten Kern und tiefen Kader herum. Ich sehe keinen Favoriten vor diesem Spiel und am Ende wird die Tagesform entscheidend sein.“
Ungewohnt werden die WINGS am Samstag in weißen Trikots als Gast-Team auflaufen. Los geht’s um 19:00 Uhr im Felix-Klein-Gymnasium – Böttingerstr. 17, 37083 Göttingen. Die Gastgeberinnen bieten auch einen Livestream über den DBBL-YouTube Kanal an.