10. Dezember 2025
Das erste Dezemberwochenende brachte für unsere WINGS-Teams viele Emotionen, starke Leistungen und wertvolle Lernerfahrungen.
Siegreiche U14 mit neuen Trikots von Malermeister Seeling
U10 – Auswärts in Bonn (22:54)
Am späten Donnerstagabend ging es für die U10 nach Bonn. Das Endergebnis sieht deutlich aus, aber die erste Halbzeit war ausgeglichen: tolle Defense und schnelles Umschalten in der Offense. In der zweiten Hälfte fehlte etwas die Konzentration – viele Aktionen wurden „verschlafen“. Trotzdem: über das ganze Spiel hinweg schönes Zusammenspiel und kluge Pässe auf freie Mitspielerinnen.
U12 – Niederlage bei BBV Köln Nord (55:62)
Starker Start und lange ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Pause setzte sich Köln mit 10 Punkten ab, diesen Rückstand konnten die kleinen WINGS nicht mehr aufholen. Trotzdem: toll gekämpft bis zum Schluss!
U14.1 – Deutlicher Heimsieg gegen Osterather TV (61:25)
Mit einem 15:0-Lauf gleich im ersten Viertel legte die U14 den Grundstein für einen souveränen Erfolg in der 2. Regionalliga. Konsequente Defense und starkes Teamplay im Aufbau ließen den Gästen keine Chance. Eine super Teamleistung!
U14.2 – Lernkurve gegen Talents BonnRhöndorf 4 (20:70)
Premiere für mehrere Spielerinnen! Erste Hälfte noch etwas verschlafen, in der zweiten Hälfte mehr Einsatz beim Rebound und verbesserte Verteidigung. Positiv: immer voller Einsatz, egal wie das Ergebnis aussieht.
Regionalliga – Erste Saisonniederlage in Frankenberg (56:66)
Am 8. Spieltag mussten die WINGS ihre erste Niederlage hinnehmen. Nach ausgeglichener erster Hälfte ging das dritte Viertel klar an die Gastgeber (7:20). Trotz maximalem Rückstand von 20 Punkten kämpfte das Team bis zum Schluss und verkürzte noch einmal auf 10 Punkte. Jetzt heißt es: Fehler analysieren und nächste Woche zuhause wieder angreifen!
Landesliga – Knappes Spiel in Frankenberg (46:52)
Auch die Landesliga musste ihre erste Niederlage einstecken. Ohne einige Stammkräfte hielten die WINGS lange mit, konnten aber am Ende die Verantwortung in der Offense nicht breit genug verteilen. Positiv: alle Spielerinnen mit mindestens 10 Minuten Einsatzzeit. Topscorerinnen: Miska (12), Lara (13), Tanja (18).