15. Dezember 2025
Mit einem klaren 91:49 Sieg beenden die WINGS die Heimspiele der Hinrunde der laufenden Saison zuhause ungeschlagen.
Foto: Norbert Schulz
Angesichts der Tabellenpositionen und der bisherigen Saisonergebnisse waren die Rollen am Sonntagnachmittag klar verteilt: Die WINGS gingen als Tabellenzweiter und klarer Favorit in das Duell mit der Berliner Talentschmiede.
Entsprechend ging das Team von Headcoach Patrick Reusch am Ende des ersten Viertels bereits klar mit 26:12 in Führung und zeigte bis dahin eine starke Teamleistung. Im zweiten Spielabschnitt bot sich plötzlich ein anderes Bild: Die Talente von Tusli und ALBA kamen gestärkt aus der Pause und stahlen den WINGS mehrfach durch druckvolle Verteidigung den Ball, um selbst schnell und sicher zu scoren. Mit 19:18 konnten die Gäste das zweite Viertel zum Halbzeitstand von 44:31 gewinnen.
Angesichts der Leistung im zweiten Viertel gaben die Coaches dem Heimteam in der Halbzeitpause klar zu verstehen, dass die Leistung aus dem zweiten Spielabschnitt nicht reicht, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Entsprechend druckvoll kam das Team im dritten Spielabschnitt aus der Kabine und zeigte schnell, wozu es eigentlich in der Lage ist. Mit 24:7 und 23:11 ging die zweite Halbzeit deutlich an die WINGS, die nach der einzigen Saisonniederlage gegen Göttingen damit ihre Position als Tabellenzweiter festigten.
Coach Reusch nach dem letzten Heimspiel 2025: “Wir haben insgesamt eine gute, wenn auch nicht sehr konstante, Leistung gezeigt und am Ende einen klaren Sieg eingefahren. Das Ergebnis ist für uns momentan jedoch eher nebensächlich, da wir uns aktuell darauf konzentrieren, bestimmte Aspekte unseres Spiels zu verbessern, was uns heute leider nur teilweise gelungen ist. Entsprechend werden wir jetzt die letzte Trainingswoche und das letzte Spiel des Jahres nochmal dafür nutzen, an diesen Dingen zu arbeiten.”
Das letzte Spiel des Jahres führt die WINGS dann nächsten Samstag nach Braunschweig, wo das Team ab 16:00 Uhr auf den Tabellenelften trifft.