16. Januar 2026
Knapp einen Monat nach dem ersten Duell mit dem TuS Lichterfelde (Tusli) geht es für die WINGS am Wochenende ins dicke B.
Foto: Norbert Schulz
Berlin ist gerade nicht nur wegen der Wagner-Brüder und ihrem NBA-Gastspiel mit den Orlando Magic in aller Munde – gerade erst hat das Ligabüro bestätigt, dass das Pokal-TOP4 zum zweiten Mal in Folge in Berlin ausgetragen wird. Gekrönt wird das Basketball-Programm in der Bundeshauptstadt dann von der Frauen-WM im Spätsommer.
Höchste Zeit für die WINGS ihre Visitenkarte in der Metropole zu hinterlassen: Dazu macht sich das Team am Samstagmorgen mit dem ICE auf die Reise nach Lichterfelde, um zu zeigen, dass der 91:49 Sieg aus der Hinrunde am 14. Dezember kein Zufall war.
Angeführt von Topscorerin Tessa Brugler (Hinspiel 19 Punkte) wollen die WINGS auch die Hauptstadt erobern und dabei die positiven Entwicklungen der letzten zwei Wochen nach der Weihnachtspause fortsetzen. Zeigte man gegen Bonn eine konzentrierte Leistung, so will man nun nochmal eine Schippe drauflegen und auf fremden Court das eigene Spiel durchziehen.
Spielbeginn ist am Samstag, 17. Januar um 16:00 Uhr in der Goethe-Oberschule – Weddigenweg 68, 12205 Berlin. Leider wird es keinen Livestream geben, WINGS-Fans müssen in der DBBL App mitfiebern.
In Leverkusen treffen die WINGS dann am 25. Januar ab 16:30 Uhr auf Eintracht Braunschweig LionPride – Tickets gibt es natürlich online im WINGS Ticketshop.