30. Januar 2026
Am Sonntagnachmittag treffen die WINGS im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel auf den Tabellenachten.
Foto: Sören Pröpper / shuttrz.com
Auch wenn das Hinspiel in Leverkusen mit 89:57 klar an die WINGS ging, gab es doch den Makel des zweiten und vierten Viertels, welche die WINGS mit 18:20 und 16:20 verloren. Das sollte dem Team von Headcoach Patrick Reusch am Sonntag nicht nochmal passieren – ein Indiz dafür dürfte bereits das hohe Tempo während des vergangenen Heimspiels gegen Braunschweig gewesen sein: Kein Viertel wurde verloren und es wurde über 40 Minuten konstant verteidigt und schnell abgeschlossen.
Die WINGS werden nach der Handverletzung von Nici Balcerak mit einem etwas dezimierten Kader in den Norden reisen, zwar haben die WNBL-Talente spielfrei, doch findet parallel zum DBBL-Duell auch das Spitzenspiel der Regionalliga gegen Münster in Leverkusen statt – WINGS Fans in der Halle werden also parallel auf mobilen Endgeräten gefordert sein.
In der Tabelle haben die Leverkusener Basketballerinnen inzwischen etwas Luft auf den dritten Platz: Durch die Niederlage von Osnabrück gegen Bochum sind es nun zwei Siege Vorsprung auf den Tabellendritten. Hamburg hingegen steht nur einen Sieg oberhalb der Playdowns und wird sich am Sonntag daher zuhause besonders teuer verkaufen wollen.
Die WINGS werden in der Verteidigung besonders auf die Hamburgerin Paula Llorian achten. Die erfahrene Spanierin brannte zuletzt in fünf Spielen in Folge ein Scoring-Feuerwerk ab und lieferte stets zweistellige Punkte für ihr Team – kurz vor Weihnachten gegen die ChemCats Chemnitz gab es eine Saisonbestleistung mit 31 Punkten.
Los geht’s am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Hohe Weide – Hohe Weide 17, 20259 Hamburg – ein Livestream ist nicht geplant, Fans können das Spiel über das Live-Scouting verfolgen.