Nach der bisher erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte müssen sich die WINGS von den beiden Spielerinnen verabschieden. Beide Spielerinnen kamen im Sommer 2025 mit dem Ziel zu den WINGS, das FINAL4 am Ende der Saison zu erreichen. Sie hatten bereits internationale Erfahrung gesammelt und waren zwei der vielen Puzzleteile, die den WINGS am Ende der Saison zur Meisterschaft verholfen haben.
Nun heißt es Abschied nehmen von zwei Spielerinnen, die sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und mit ihrer Erfahrung dazu beigetragen haben, die jüngeren Spielerinnen um sie herum besser zu machen.
Tessa Brugler zieht es zurück in die USA, wo sie als Assistant Coach der Lafayette College Leopards in Easton, Pennsylvania, arbeiten wird. Bereits vor ihrer Zeit bei den WINGS war Tessa als Director of Basketball Operations an der Universität von Drexel tätig und kehrt nun an die Seitenlinie zurück.
Natalie Villaflor hat den Wunsch geäußert, wieder ein neues Abenteuer zu starten. Wohin es sie verschlagen wird, ist noch nicht bekannt. Villaflor spielte vor ihrer Zeit bei den WINGS bereits im Ausland.
Grit Schneider, Sportdirektorin der WINGS, sagt: „Es ist für niemanden überraschend, dass wir Natalie und Tessa gerne gehalten hätten und auch in unser WNBL-Programm eingebunden hätten. Ich bedanke mich bei beiden Spielerinnen nicht nur für den Erfolg, den wir gemeinsam erreicht haben, sondern auch für ihr tolles Engagement innerhalb des Teams und die Rolle, die sie für unsere jüngeren Spielerinnen gespielt haben.“